Spenden empfangen dank PayPal

Wie bereits erwähnt nehme ich für mein Projekt auch gerne „Spenden“ entgegen. Bei meiner Internetsuche wie man das am einfachsten umsetzen kann bin ich dabei auf den Service von PayPal gestoßen. Jeder der bei Ebay schon einmal was ge- bzw. verkauft hat, müsste mit dem Ebay eigenen E-Wallet vertraut sein. Mit Hilfe der eigenen Email Adresse können Gelder verschickt und natürlich empfangen werden.

Nachdem auch ich bereits über ein PayPal Konto verfüge, war es eine Kleinigkeit mit Hilfe der PayPal Spendenfunktion einen entsprechenden „Spenden – Button“ einzurichten. Lt. PayPal hat somit jeder User die Möglichkeit einen freiwählbaren Betrag an den Empfänger zu spenden. Es ist zwingend erforderlich, dass der Spender ebenfalls über ein kostenloses PayPal Konto verfügt. Gespendet werden kann selbstverständlich über das Guthaben auf dem eigenen PayPal Konto, aber auch Zahlungen via Kreditkarte oder per Bankeinzug wären möglich!

Nachdem mir noch keiner was gespendet hat, kann ich leider noch nichts über anfallende Gebühren berichten. Eins ist jedoch wohl sicher, für den edlen Spender fallen keine weiteren Gebühren an!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.