iPhones und Android Smartphones mit dem passenden Tarif finden

Bis ich wirklich mein gratis iPhone 5s durch dieses Projekt finanziert bekomme, oder Apple mir endlich eins schenkt, kann noch eine Weile dauern. Ich denke es wird dann das iPhone 6 nächstes Jahr oder iPhone 7 in 2015 – vielleicht aber auch erst beim iPhone 14 in 2023 Bis dahin bin ich wie alle anderen auch auf günstige Handytarife angewiesen. Mein Vertrag läuft in knapp 3 Monaten aus, von daher schaute ich mich jetzt schon mal etwas um.

Qual der Wahl oder: wie finde ich den besten Tarif der zu mir passt?

Auf der Suche nach einem neuen Tarif verliert man schnell den Überblick. Auf meiner letzten Suche bin ich zunächst ständig von Seite zu Seite gewechselt. Dann habe ich einige Handy- und Tarif-Vergleichs-Portale gefunden, auf denen man Handyverträge miteinander vergleichen kann. Einige Vergleichsseiten sind aber nicht immer auf dem aktuellsten Stand der aktuellen Angebote.

Scheint offensichtlich ein  relativ bekanntes Vergleichs-Portal für Handytarife zu sein und hat mir auch schnell am besten gefallen. Da kann man ganz individuell 3 verschiedene Tarife von verschiedenen Netzen auswählen und direkt auf der Seite miteinander vergleichen (Vergleich in 3 Spalten). Einfacher und übersichtlicher geht es eigentlich nicht mehr.

Den für mich perfekten Tarif habe ich innerhalb von 5 Minuten herausfiltern können. Mit dem Ergebnis war ich zwar sehr überrascht, aber das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt. Ich fand dadurch ein besseres Handy, einen günstigeren Vertrag, ohne Anschlussgebühren – nur weil ich auf monatliche MMS Flat verzichtet habe, was ich danke Internet Flat ja sowieso nicht benötige.

Da kann man natürlich auch die iPhone 5c und iPhone 5s Flat Tarife der Telekom mit anderen Anbietern vergleichen. Hier überraschen mich die Ergebnisse aber weniger

Mein Tipp: Bevor ihr irgendwo einen Vertrag abschließt, einfach mal hier vorbeischauen und die Verträge übersichtlich vergleichen. Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige der mit einem Tarif-Vergleich überrascht wird. Es geht doch darum Geld zu sparen und so viel Leistung für die monatlichen Zahlungen zu bekommen wie nur möglich. Neben den Handyverträgen findet man dort natürlich auch alle Tablet Tarife.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.