iPhone Geburtstagserinnerung ganz ohne App

Apps gibt es wie Sand am Meer, für alles gibt es eine App. Neben sinnvollen Apps gibt es auch eine Menge an sinnlosen Apps, vor allem wenn das iPhone gewisse Sachen auch ganz ohne App von alleine kann. Ein gutes Beispiel dafür ist die Erinnerung an die unter Kontakte gespeicherten Geburtstage der Freunde, Familienangehörigen. Zwar besitze ich schon seit fast drei Jahren ein iPhone doch erst gestern hab ich durch Zufall entdeckt, dass einem das iPhone auch genau an diese Termine erinnern kann.

Es gibt aber auch eine richtig tolle Geburtstags App: MyBirthday Kalender – Geburtstagserinnerungen Geburtstagsmanager – 2012 G-Power

Bislang bin ich den Umweg gegangen und habe mir einen weiteren Termin eingetragen, für den ich dann eine entsprechende Erinnerung hinterlegen konnte. Nachdem mir das auf Dauer zu unübersichtlich wurde habe ich mir für kleines Geld eine „Geburtstags-Erinnerungs-App“ geleistet. Alles wie sich gestern herausstellte für umsonst, denn die Aktivierung für die Geburtstagserinnerungen seitens des iPhone sind lediglich ein wenig in den Einstellungen versteckt.

Einstellungen => Mail, Kontakte, Kalender => Standard Erinnerungen => Geburtstage erinnern

Aktiviert man diese Option erinnert euch das iPhone auch ganz ohne App an die bevorstehenden Geburtstag eurer Kontakte. Leider kann man sich immer nur um exakt 9 Uhr in der früh erinnern lassen, auch funktioniert dies nur bei bereits eingeschaltetem iPhone.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.