Bitcoins Wert bald über 10.000 EUR weil Bitcoins gehört die Zukunft

In einem Jahr von 10 USD auf über 1.000 USD gestiegen – Potenzial bis weit über 10.000 USD

Viele haben schon davon gehört, aber nur wenige kennen das wahre Potenzial. Wenn Bitcoins irgendwann in der Zukunft als „echte“ Währung anerkannt wird, dann sollte der Wert eines einzelnen Bitcoins bei weit über 100.000 EUR liegen.

Aktueller Bitcoin Wert

Am 1. Januar 2013 lag der Wert für ein Bitcoin noch bei 13,36 USD (ca. 10 Euro)

Wo kauft und verkauft man Bitcoins? – >> Am besten man mined eigene Bitcoin mit der Möglichkeit der Bitcoin Cloud Mining

Für den deutschsprachigen Raum ist Bitcoins der bekannteste Marktplatz mit hohem Transaktionsvolumen und hoher Sicherheit. Verschiedene Indentifikationsverfahren machen den Handel auf dieser Plattform zur Nummer Eins in Deutschland.

Der Wert hat sich innerhalb eines Jahre fast verhundertfacht und viele kleine „Ausprobierer“ zu echten Euro und US Doller Millionären gemacht. Wie? Viele kauften im Jahr 2012 noch Bitcoins für 10 Euro pro Bitcoin und heute liegt der Wert bereits bei über 800 Euro.

Warum dieser Wertzuwachs? Einfache Mathematik erklärt den extrem rasanten Wertanstieg.

Aktuell sind knapp 11 Billionen USD auf der Welt im Umlauf, das macht ca. 1.500 USD pro Person auf der Erde.

Die maximale Anzahl an Bitcoins ist durch das Netzwerkprotokoll auf 21 Millionen Einheiten festgelegt (die maximale Anzahl wird nach und nach freigegeben). Bei dem aktuellen Kurs von knapp 1.000 USD ist diese gesamte Währung insgesamt mit etwas über 21 Milliarden USD bewertet – dies entspricht weniger als 3 USD pro Person auf der Erde.

Bitcoins gewinnen rasant an Aufmerksamkeit, Beachtung und Akzeptanz als echte Währung. Als weltweit anerkannte und etablierte Währung würde der Wert bei min. 300 USD pro Person liegen und somit bei min. 100.000 USD pro Bitcoin (etwa dem hundertfachen des heutigen Kurses).

Heute schon werden die meisten Bitcoins Transaktionen in Bruchteilen gehandelt, also nicht nur ganze Bitcoins wechseln den Besitzer sondern 0,1 oder 0,05 Bitcoins etc.

Ein Risiko eines Totalverlusts ist zwar immer gegeben, aber bei dieser potenziellen Renditemöglichkeit, finde ich einen Einsatz lohnenswert.

Von Anfang 2012 bis Heute hat sich der Kurs von 10 USD auf über 1.000 USD mehr als verhundertfacht. Frühe Investoren haben sich bereits eine goldene Nase verdient und falls sich Bitcoins als weltweite Währung durchsetzen, dann werden sich auch die heutigen Investoren über noch größere Renditen freuen können.

Update (19.12.2017): Dieser Artikel wurde am 4. Dezember 2013 geschrieben – heute liegt der Wert eines Bitcoins bei fast 20.000 USD !!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.